Auf dieser Seite möchte ich Euch meine Hobbys vorstellen.

Das Hobby, dass mich bereits am längsten verfolgt ist die Fotografie. Habe ich mich als Schüler noch mit einer Kodak Instamatic zu Frieden gegeben, sollte schon bald nach dem ich berufstätig geworden bin die erste Spiegelreflexkamera mein eigen sein. Konnte ich doch von einem Kollegen eine Canon FTB kaufen. weil er auf eine bessere umsteigen wollte. Auch ich legte mir als nächstes eine Kamera mit Belichtungsautomatik zu. Es sollte eine Canon T 70 Mein ganzer Stolz ist aber eine Voigtländer Vito II (Baujahr leider nicht bekannt.). Mit Ihr kann man leider keine Fotos mehr machen, aber trotzdem wird sie behandelt wie ein rohes Ei, da ich sie von meinem Vater geerbt habe.Obwohlbei mir mit einer Canon Digital Ixus 330 das digitale Zeitalter Einzug gehalten hat, werden viele Fotos noch mit meinen beiden Spiegelreflex Kameras gemacht. Eine Auswahl meiner Fotos findet ihr in den Bildergalerien.

Was bringt die beste Digital Kamera, wenn man die Bilder nicht selbst bearbeiten kann und so kommen wir zu meinem zweiten Hobby dem Computer. Hier zähle ich aber nicht die einzelnen Entwicklungsstufen auf. Nur so viel, ein Commodore 16 mit Datasette war der Einstieg. War man damals stolz, wenn man nach 30 Minuten Ladezeit die Olympischen Winterspiele am Fernseher spielen konnte, sind heute Ladezeiten im Sekundenbereich für Programme schon keine Seltenheit.

Da in jedem auch noch ein bißchen vom Steinzeitmenschen übriggeblieben ist, nämlich die Sammelleidenschaft habe ich in dieser Beziehung auch ein Laster. Meine Leidenschaft besänftige ich mit Pins, diesen kleinen Werbeträger auf einem kleinen Nagel. Begonnen hat alles mit diesem Pin und neben den vier auf der Startseite und den drei auf dieser Seitewaren es bei meiner letzten Zählung 640 Stück.

Meine letzten beiden Hobbys nehmen leider viel Zeit in Anspruch seid einigen Jahren bin ich Fan der Hannover Scorpions und habe seid dem kein Heimspiel ausgelassen und auch einige Auswärtsspiele besucht. Da in den Sommermonaten kein Eishockey gespielt wird musste noch etwas für die Sommerpause her. Und so besuche ich jetzt auch ab und an die Spiele der Handballmannschaft von der GWD Minden. Doch auch dazu mehr in den Bildergalerien.